Marmor-Wachteleier Rezept | EAT SMARTER
2
Drucken
2
Marmor-WachteleierDurchschnittliche Bewertung: 3.3153
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Marmor-Wachteleier

mit asiatischem Gemüsesalat

Marmor-Wachteleier

Marmor-Wachteleier - Perfekt in Szene gesetzt: die kleine, feine Delikatesse in einem bunten Nest

104
kcal
Brennwert
40 min.
Zubereitung
1 Tag
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)

Küchengeräte

1 kleiner Topf, 1 kleine Pfanne, 1 Schüssel, 1 kleine Schüssel, 1 Messbecher, 1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 kleines Messer, 1 Esslöffel, 1 Teelöffel, 1 Sparschäler, 1 Mörser, 1 Teller, 1 Ringausstecher

Zubereitungsschritte

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 1
1

1 Tag im Voraus die Eier anpiksen, in kochendes Wasser geben und 1 Minute kochen.

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 2
2

Eier kalt abschrecken und mit einem Messerrücken rundherum behutsam die Schalen anschlagen, die Eier aber nicht pellen!

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 3
3

750 ml Wasser mit Teeblättern, 5-Gewürze-Mischung, Sojasauce, 1 TL Zucker und etwas Salz zum Kochen bringen.

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 4
4

Die Eier hineingeben und 6 Minuten weiterkochen. Vom Herd nehmen und im Sud abkühlen, anschließend 1 Tag im Kühlschrank im Sud ziehen lassen.

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 5
5

Am nächsten Tag Sesam in einer trockenen Pfanne rösten. 2/3 des Sesams in einem Mörser zerstoßen, Rest auf einem Teller abkühlen lassen. Koriander waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und hacken.

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 6
6

Raps- und Sesamöl mit zerstoßenem Sesam, Reisessig, restlichem Zucker und Koriander verrühren.

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 7
7

Chilischote längs halbieren, entkernen, waschen und hacken. Zum Dressing geben und 30 Minuten ziehen lassen.

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 8
8

Möhren und Gurken schälen, putzen und in sehr feine Würfel schneiden.

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 9
9

Die Paprikahälften halbieren, entkernen, waschen und ebenfalls in sehr feine Würfel schneiden.

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 10
10

Gemüse im Dressing mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Marmor-Wachteleier Zubereitung Schritt 11
11

Gemüse mit einem kleinen Ringausstecher in die Mitte kleiner Teller setzen. Die Eier pellen. Jeweils 2 Eier in jedes Gemüsenest setzen und mit dem restlichen Sesam bestreuen.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Tolle Kombination die leckeren Eier mit dem Gemüsesalat. Der schmeckt mir auch die ohne Eier sehr gut und ich werd ihn bestimmt bald wieder mal machen. Die asiatische Note gefällt mir sehr gut.