Melisse-Zimt-Tee Rezept | EAT SMARTER
2
Drucken
2
Melisse-Zimt-TeeDurchschnittliche Bewertung: 3.8156
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Melisse-Zimt-Tee

mit Orangensaft

Melisse-Zimt-Tee

Melisse-Zimt-Tee - Aromatischer Mix mit einem Hauch Orient

22
kcal
Brennwert
12 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (6 Bewertungen)

Küchengeräte

1 Sparschäler, 1 Messbecher, 1 Arbeitsbrett, 1 kleiner Topf, 1 Teelöffel, 1 Zitruspresse, 1 Teesieb

Zubereitungsschritte

Melisse-Zimt-Tee Zubereitung Schritt 1
1

Die halbe Orange heiß abspülen, trockenreiben und die Schale mit einem Sparschäler dünn abschälen.

Melisse-Zimt-Tee Zubereitung Schritt 2
2

Die Zimtstange mit 200 ml Wasser aufkochen und 2-3 Minuten kochen lassen.

Melisse-Zimt-Tee Zubereitung Schritt 3
3

Etwa 2/3 der Orangenschale und Koriandersamen dazugeben; noch weitere 2-3 Minuten bei kleiner Hitze köcheln. Nach Belieben mit Süßstoff süßen.

Melisse-Zimt-Tee Zubereitung Schritt 4
4

Melisse waschen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen. Einige zum Garnieren beiseitelegen, den Rest in eine große Tasse geben.

Melisse-Zimt-Tee Zubereitung Schritt 5
5

Orange auspressen, den Saft zur Zimtmischung in den Topf geben und einmal kurz aufkochen lassen. Durch ein Sieb über die Melisse gießen. Mit restlicher Orangenschale und Melisse garnieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Na, da treffen sich ja wirklich alle Weihnachtsgeschmäcke! Ich glaube den werde ich meiner Familie und mir am 24ten zum Frühstück machen. Spitze!