Melone mit Schinken Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Melone mit SchinkenDurchschnittliche Bewertung: 3.91525

Melone mit Schinken

Melone mit Schinken
115
kcal
Brennwert
20 min.
Zubereitung
30 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (25 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 Honigmelone (800 g)
100 g Schinken
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Melone halbieren und mit einem Esslöffel Kerne rausschaben. In etwa 3 cm breite Schiffchen schneiden. Mit Klarsichtfolie umwickeln und 20 Minuten ins Gefrierfach des Kühlschranks legen.

2

Schinken in hauchdünne Scheiben schneiden (noch besser: schon vom Fleischer schneiden lassen). Auf einer Arbeitsfläche ausbreiten und mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Zu Röllchen drehen.

Zusätzlicher Tipp

Am schönsten für dieses Gericht ist Parmaschinken. Denn er hat einen besonders zarten Geschmack. Aber leider ist er auch sehr teuer. Sie können auch hauchdünn geschnittenen Westfälischen oder auch Schwarzwälder Schinken nehmen. Nur Holsteiner (Katen -) und Ammerländer Schinken eignen sich wegen ihres aus geprägten Rauchgeschmacks nicht.

Schlagwörter