Milchkringel mit Mohn Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Milchkringel mit MohnDurchschnittliche Bewertung: 3.91529

Milchkringel mit Mohn

Milchkringel mit Mohn
20 min.
Zubereitung
2 h. 50 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (29 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Mehl mit Salz, Zucker und Hefe in einer Schüssel mischen. Milch und Butter erwärmen, bis die Butter gerade eben zerlaufen ist.

Zum Mehl gießen, das Ei zufügen und alles mit den Knethaken des Handrührgerätes etwa 10 Minuten durchrühren, bis der Teig einen Kloß bildet. Zugedeckt bei Zimmertemperaturetwa 2 Stunden ruhen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.

2

Den Backofen auf 180°C O/U vorheizen. Den Teig auf der mit Mehl bestreuten Arbeitsfläche zu einer Rolle von etwa 40 cm Länge formen. Die Rolle in 10 Stücke schneiden. Jedes Stück zu einem Strang von etwa 30 cm Länge rollen und zu einem Kreis zusammenlegen.

Die Enden gut festdrücken. Ringe auf zwei Backbleche mit Backpapier legen.

3

Mit Sahne bestreichen, mit Mohn bestreuen und pro Blech 18 bis 20 Minuten backen, bis sie leicht gebräunt sind. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.