Milchreis mit Apfel Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Milchreis mit ApfelDurchschnittliche Bewertung: 41524

Milchreis mit Apfel

Rezept: Milchreis mit Apfel
45 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (24 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
Jetzt hier kaufen!1 Vanilleschote
750 ml Milch
250 g Schlagsahne
80 g Zucker
1 Prise Salz
Hier kaufen!250 g Milchreis
2 Äpfel
180 ml Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
Zimtzucker zum Bestreuen
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1
Die Vanilleschote längs aufschlitzen und das Mark heraus schaben. Vanillemark und –schote mit Milch, Sahne, Zucker und Salz in einen Topf füllen und aufkochen lassen. Dann die Hitze reduzieren, den Reis dazugeben und so lange köcheln lassen (ca. 30 Minuten) bis die Reiskörner weich sind, aber noch etwas Biss haben. Dabei immer wieder umrühren, damit der Milchreis am Topfboden nicht anbrennt. Eventuell noch etwas Milch angießen.
2
In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Apfelstücke mit Wasser und Vanillezucker in einen Topf geben und einige Minuten dünsten. Zum Servieren die Vanilleschote aus dem Milchreis entfernen und die Apfelstückchen unterheben. Den Milchreis mit Zimt-Zucker bestreut servieren.