Möhren mit Geschnetzeltem Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Möhren mit GeschnetzeltemDurchschnittliche Bewertung: 3.71521

Möhren mit Geschnetzeltem

Möhren mit Geschnetzeltem
290
kcal
Brennwert
35 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.7 (21 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
750 g Möhren
375 ml Mineralwasser
250 ml Weißwein
Salz
1 Prise Zucker
Geschnetzeltes
400 g mageres Rindfleisch
80 g Zwiebel
40 g Margarine
Salz, weißer Pfeffer
125 ml Sahne
1 Bund Petersilie
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Möhren putzen, waschen und abtropfen lassen. Schräg in 3 mm dicke Scheiben schneiden. In einem Topf mit Mineralwasser, Wein, Salz und Zucker bedeckt zugedeckt 25 Minuten kochen.

2

In der Zwischenzeit für das Geschnetzelte das Fleisch kurz unter fließendem Wasser abspülen. Mit Haushaltspapier trockentupfen und schräg zur Faser in hauchdünne Scheiben schneiden.

3

Zwiebeln schälen und hacken. Butter oder Margarine in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin 5 Minuten anbraten. Fleisch reingeben. 5 Minuten unter Rühren braten. Mit Pfeffer und Salz würzen.

4

Geschnetzeltes zu den Möhren geben und alles vorsichtig mischen. Sahne unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Noch mal erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.

5

Petersilie abspülen, trockentupfen und hacken. Möhren mit Geschnetzeltem in eine vorgewärmte Schüssel geben. Mit Petersilie bestreut sofort servieren.