Mohnbagels mit Kresserührei Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Mohnbagels mit KresserühreiDurchschnittliche Bewertung: 41527

Mohnbagels mit Kresserührei

Mohnbagels mit Kresserührei
15 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (27 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Die Eier in einer Schüssel mit dem Sesamöl und je einer kräftigen Prise Salz und Cayennepfeffer verrühren, aber nicht schaumig schlagen. In einer Pfanne einen EL Butter zerlassen, die Eier hineingeben und bei schwacher Hitze stocken lassen. Die Masse dabei regelmäßig mit einem Holz- oder Silikonlöffel zusammenschieben. Sobald das Rührei gestockt, aber noch feucht glänzend ist, vom Herd nehmen.

2

Die Bagels aufschneiden und alle Hälften mit der übrigen Butter bestreichen. Den Salat waschen und trocken tupfen, die unteren Bagelhälften damit belegen. Das nunmehr lauwarme Rührei darauf verteilen. Die Kresse mit einer Küchenschere vom Beet schneiden und darüberstreuen. Mit den oberen Bagelhälften abdecken.