Obstsuppe Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
ObstsuppeDurchschnittliche Bewertung: 3.61515

Obstsuppe

mit Mandelreis

Rezept: Obstsuppe
30 min.
Zubereitung
1 Std.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.6 (15 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
Für die Suppe
500 g Obst der Saison (z. B. Äpfel, Birnen, Heidelbeeren, Kirschen, Pflaumen, Rhabarber, Stachelbeeren usw.)
1 l Wasser
Jetzt kaufen!30 g Speisestärke
2 EL kaltes Wasser
1 Päckchen Vanillin-Zucker
150 g Zucker
Zitronensaft zum Abschmecken
Für den Mandelreis
Milch
3 Tropfen Backöl BittermandeI
2 Tropfen Backöl Zitrone
Salz
1 EL Zucker
1 TL Butter
Hier kaufen!60 g Milchreis
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Für die Suppe das gut gewaschene, entsteinte, zerkleinerte Obst mit dem Wasser aufsetzen und bei schwacher Hitze gar kochen. Das Obst durch ein Sieb rühren. Die Flüssigkeit wieder zum Kochen bringen, die angerührte Speisestärke langsam hineinrühren und einmal kurz aufkochen lassen. Die Suppe mit Vanillinzucker, Zucker und Zitronensaft abschmecken und sie nach Belieben warm oder kalt reichen.

2

Für den Mandelreis die Milch mit den Gewürzen und der Butter zum Kochen bringen, den gewaschenen Reis hineingeben und bei schwacher Hitze in etwa 30 Minuten ausquellen lassen (er muss noch körnig sein!). Den heißen Reis in eine gefettete Schüssel drücken, nach dem Erkalten auf einen Teller stürzen, nach Belieben mit den zur Suppe verwendeten Früchten verzieren und zur Suppe reichen.