Ochsen- oder Rinderzunge Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Ochsen- oder RinderzungeDurchschnittliche Bewertung: 41528

Ochsen- oder Rinderzunge

Ochsen- oder Rinderzunge
10 min.
Zubereitung
30 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (28 Bewertungen)

Zutaten

für 6 Portionen
1 kg Ochsenzungen oder Rinderzunge
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die Zungen haben meist ein Gewicht von 1 1/2- 2 kg und eignen' sich deshalb besonders Rinderzunge gut zu Festessen, wenn man Gäste hat. Will man in kleinerem Kreise Zunge essen, muß man einen Teil als Aufschnitt oder zu Salaten oder ähnlichem verwerten. 1 Zunge von 1 1/2 kg gibt nach Abziehen der Haut und Fortfall des Knorpels etwa 900 g Fleisch, ist also ausreichend für 6 Personen.

Zubereitung:

Rinderzunge waschen und mit Wasser bedeckt weich kochen. Ich habe keine Gewürze zugegeben, nur in purem Wasser gekocht (es war meine 1. Zunge und ich wollte mal den ORIGINAL-GESCHMACK haben. Es war super....ich würde frische Zunge immer wieder so zubereiten).