Pasta mit Kürbis Rezept | EAT SMARTER
2
Drucken
2
Pasta mit KürbisDurchschnittliche Bewertung: 41574

Pasta mit Kürbis

Rezept: Pasta mit Kürbis
30 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (74 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
500 g Penne
500 g Butternuss-Kürbis geschält und entkernt
2 rote Zwiebeln
Olivenöl bei Amazon bestellen4 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
100 ml Weißwein
1 Bund Basilikum
Meersalz
Chiliflocken
50 g Ziegenkäse frisch gerieben
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Penne in Salzwasser nach Packungsangabe bissfest kochen. Abschrecken und abtropfen lassen.

3

Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden.

4

Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden.

5

Zwiebeln und Kürbis in heißem Öl langsam goldbraun anschwitzen. Knoblauch zugeben, kurz mitschwitzen und mit Weißwein ablöschen. So lange schmoren lassen bis der Kürbis gar ist, aber noch Biss hat.

6

Basilikumblättchen abzupfen, in Streifen schneiden und mit den abgetropften Penne unter den Kürbis schwenken (evtl. noch etwas Nudelkochwasser zugeben), mit Meersalz und Chiliflocken abschmecken und auf vorgewärmte Teller verteilen. Mit Ziegenkäse bestreut servieren.

Zusätzlicher Tipp

Einfrieren: nein

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich habe das Gericht nachgekocht. Es ist richtig klasse. Das werde ich öfter machen. Danke für das Rezept.