Penne Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
PenneDurchschnittliche Bewertung: 41528

Penne

mit wildem Spargel

Penne
495
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (28 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
500 g wilder oder grüner Spargel
1 Zwiebel
50 g roher Schinken
40 g Butter
getrocknete Chilischote
300 g Penne
200 ml Sahne
1 EL Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Petersilie
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Wilden Spargel waschen und den unteren Teil entfernen. Grünen Spargel waschen, Enden abschneiden, im unteren Drittel schälen und in schräge Stücke schneiden. Geschälte Zwiebel und den Schinken in Würfel schneiden.

2

Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen und die Schinken- und Zwiebelwürfel darin anbraten. Den Spargel sowie die 1/4 Chilischote hineingeben und mitanbraten. Die Nudeln nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser bissfest kochen.

3

Sahne und Tomatenmark zum Gemüse geben und etwas einkochen lassen. Sobald die Sauce cremig ist, die abgetropften Penne dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles vorsichtig miteinander vermischen. Noch einmal kurz erwärmen und zum Schluss mit gehackter Petersilie bestreuen.