Perfekter Reis Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Perfekter ReisDurchschnittliche Bewertung: 41521

Perfekter Reis

Rezept: Perfekter Reis
35 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (21 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
Erdnussöl bei Amazon kaufen1 TL Erdnussöl oder anderes geschmacksneutrales Öl
1 kleine Zwiebel geschält und fein gehackt
275 ml weißer Basmatireis
1 TL Salz
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen, das Öl und die Zwiebel zufügen und 3 - 4 Minuten leicht anbräunen. Reis einrühren - er braucht nicht gewaschen zu werden - und im Öl wenden, bis die Reiskörner leicht benetzt sind und glänzen.

2

600ml kochendes Wasser mit dem Salz zugießen, nur einmal kurz umrühren und den Reis zugedeckt auf schwächster Hitze genau 15 Minuten garen. Den Deckel nicht abnehmen und den Reis während des Garens nicht umrühren - sonst platzen die Reiskörner und setzen Stärke frei, die den Reis klebrig macht.

3

Nach 15 Minuten die Pfanne ankippen, um zu überprüfen, ob noch Flüssigkeit vorhanden ist; ist das der Fall, noch 1 Minute weitergaren. Wenn kein Wasser mehr in der Pfanne ist, die Pfanne vom Herd nehmen, den Deckel abnehmen und den Reis 5 - 10 Minuten mit einem sauberen Geschirrtuch abdecken.

4

Dann in eine vorgewärmte Servierschüssel umfüllen und vor dem Servieren leicht mit einer Gabel auflockern.

Zusätzlicher Tipp

Außerdem brauchen Sie eine Pfanne (24 cm Durchmesser) mit fest schließendem Deckel.