Pfeffriger Fasan Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Pfeffriger FasanDurchschnittliche Bewertung: 4.51516

Pfeffriger Fasan

Pfeffriger Fasan
1 Std.
Zubereitung
2 h. 10 min.
Fertig
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.5 (16 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 Fasan
60 g Butter
200 g Speck
Salz
Pfeffer
125 g Wild (Abfälle)
125 g Suppengrün
Olivenöl bei Amazon bestellen2 EL Olivenöl
2 EL Essig
1 l Fleischbrühe
1 Tasse Weißwein
2 TL grüne Pfefferkörner
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Fasan braten. Dazu eine Pfeffersoße bereiten: Wildabfälle und Suppengrün zerkleinert in Öl anrösten.

2

Mit Wein und Essig ablöschen, fast völlig einkochen. Dann Fleischbrühe dazugießen und 1 Stunde auf kleinem Feuer kochen.

3

Die Pfefferkörner zur Hälfte leicht zerdrückt, dazugeben und noch einmal 10 Minuten kochen lassen. Das Ganze unter Druck passieren und noch einmal erhitzen.

4

Fasan anrichten, mit Pfeffersoße überziehen. Mit pochierten Birnenhälften mit Preiselbeerkompott garnieren.