Pillkaller Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
PillkallerDurchschnittliche Bewertung: 4158

Pillkaller

Pillkaller
10 min.
Zubereitung
ganz einfach
Schwierigkeit
Noch nicht bewertet

Zutaten

für 1 Portion
2 cl eisgekühlter klarer Getreidekorn
1 Scheibe grobe Hausmacher Leberwurst
Senf
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Probieren Sie mal diese Art, einen Getreidekorn zu trinken:

2

Getreidekorn in ein kleines Kelchglas gießen. Eine Leberwurstscheibe ohne Haut auf das Glas legen. Obenauf einen Klecks Senf tun. Man kann die Wurst auf die Zunge nehmen und den Klaren drübertrinken und dann die Wurst kauen. Oder man kann es umgekehrt machen.

Zusätzlicher Tipp

Ein Spottvers sagt: »Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd - in Pillkallen ist es umgekehrt.« Aber so ist es in Ostpreußen nicht gewesen. Dort aß man mit Genuss, und so war es selbstverständlich mit den Getränken auch.