Pizza mit Spargel Kräuterseitlingen und Ziegenkäse Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Pizza mit Spargel Kräuterseitlingen und ZiegenkäseDurchschnittliche Bewertung: 4.31523

Pizza mit Spargel Kräuterseitlingen und Ziegenkäse

Pizza mit Spargel Kräuterseitlingen und Ziegenkäse
45 min.
Zubereitung
2 h. 25 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.3 (23 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
Für den Teig
1 Würfel frische Hefe 42 g
500 g Mehl
1 TL Salz
Margarine
Für den Belag
12 Kirschtomaten
10 Stangen grüner Spargel
300 g Kräuterseitlinge
300 g Ziegenfrischkäse
1 Knoblauchzehe
300 g Pizzatomaten
Pfeffer aus der Mühle
Zucker
Außerdem
Mehl für die Arbeitsfläche
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Für den Teig die Hefe in 250 ml lauwarmen Wasser auflösen. Das Mehl mit dem Salz in einer Schüssel mischen, in die Mitte eine Mulde drücken, das Hefewasser und 3 EL Nuttelex hineingeben und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Sollte der Teig zu trocken sein, noch etwas lauwarmes Wasser zugeben. Sollte der Teig zu feucht sein, noch etwas Mehl einarbeiten.

2

Den Teig auf bemehlter Fläche ca. 10 Minuten kräftig durchkneten und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde ruhen lassen.

3

Zwischenzeitlich den Backofen auf 220°C Ober- und Unterhitze vorheizen.

4

Die Tomaten waschen und halbieren.

5

Das untere Drittel des Spargels schälen, die holzigen Enden abschneiden und die Stangen schräg in dünne Scheiben schneiden. Die Pilze putzen, abreiben und der Länge nach ebenfalls in schmale Scheiben schneiden. Den Käse zerbröckeln.

6

Den Knoblauch abziehen, fein hacken und in einem Topf mit 1 EL Nuttelex glasig schwitzen. Die Tomaten zugeben, mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen und ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann vom Herd ziehen und abkühlen lassen.

7

Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche noch einmal kräftig durchkneten und in 4 gleichgroße Portionen teilen.

8

Die Teigportionen auf bemehlter Arbeitsfläche zu runden Fladen ausrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit der Tomatensauce dünn bestreichen und mit dem Spargel, den Pilzen und den Tomaten belegen. Salzen, pfeffern, mit dem Käse bestreuen und für 15-20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

9

Herausnehmen und sofort servieren.