Porreegemüse mit Würstchen Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Porreegemüse mit WürstchenDurchschnittliche Bewertung: 3.91518

Porreegemüse mit Würstchen

Porreegemüse mit Würstchen
12 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (18 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 kg Porree
80 g Butter oder Margarine
1 EL Essig
Salz
Zucker
4 Paare Delikateß Würstchen
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Zunächst von den Lauchstangen das Grüne und die welken Blätter abschneiden, dann die gründlich gewaschenen Lauchstangen der Länge nach halbieren und diese in etwa 5 cm lange Stücke schneiden.

2

Nun den Porree tropfnass in das heiße Fett geben, Essig, Salz und Zucker hinzufügen und das Ganze dünsten. Nun das Gemüse zugedeckt in etwa 15 Minuten gar dünsten. Nebenbei die Würstchen in heißem Wasser garziehen lassen, aber nicht kochen.

3

Zuletzt die Delikatesswürstchen auf dem Gemüse anrichten und dazu Kartoffelpüree servieren.