Reiskuchen Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
ReiskuchenDurchschnittliche Bewertung: 41517

Reiskuchen

mit kandierten Früchten

Rezept: Reiskuchen
1 Std. 45 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (17 Bewertungen)

Zutaten

für 8 Portionen
125 g Rundkornreis (Milchreis)
1 l Milch (1,5 % Fett)
125 g Zucker
50 g Butter (plus Butter für die Form)
3 große Eier
Hier kaufen!50 g Rosinen
75 g kandierte Frucht
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Reis in der Milch auf ganz kleiner Flamme 45 Minuren garen, bis er kräftig aufgequollen. Reichlich Flüssigkeit soll noch im Topf vorhanden sein.

2

Eier trennen. Zucker, Butter und Eigelbe zugeben.  Rosinen und kandierten Früchte unterrühren. Eiweiße steif schlagen und unterheben.

3

Masse in eine geburterte Form füllen und im 180 °C heißen Ofen 1 Stunde backen. Reiskuchen die ersten 30 Minuten mit Alufolie bedecken, damit er nicht zu braun wird. Warm oder kalt servieren.