Rindfleischcurry Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
RindfleischcurryDurchschnittliche Bewertung: 41511

Rindfleischcurry

Rezept: Rindfleischcurry
25 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Noch nicht bewertet

Zubereitungsschritte

1

Zuerst das Fleisch in 5 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln grob hacken, Knoblauch zerdrücken, Ingwer raspeln. Die Tomaten halbieren, dann in Scheiben schneiden.

2

Nun die Kardamomsamen aus den Kapseln nehmen und zusammen mit Nelken, Pfeffer, Koriander und Kreuzkümmel fein mahle. Dann mit Chilipulver, Krabbenpaste und Zitronensaft zu einer Paste rühren.

3

Das Öl erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin glasig dünsten. Schließlich das Fleisch zugeben und gut bräunen. Brühe, Tomaten, Lorbeerblätter und Salz zugeben und unbedeckt kochen lassen, bis die Flüssigkeit verdunstet ist.

4

Nun die Gewürzpaste unterrühren und 3 Minuten auf großer Flamme schmoren. Wasser und Kokosmilch angießen und zugedeckt köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.