Roastbeef Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
RoastbeefDurchschnittliche Bewertung: 41526

Roastbeef

Roastbeef
1 Std.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (26 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Nierenfett in einer geeigneten Bratform auslassen. Butter schmelzen und darin ein paar Rübenscheibchen und die gehackte Zwiebel anbraten.

2

Das Fleisch mit Butter einstreichen und die Schweinsschwarte der Länge nach daraufbinden. Den Braten gut verschnüren, damit er eine schöne Form behält. Fleisch im Mehl wenden, in die Bratform legen (Schwarte nach unten!) und in den heißen Ofen schieben.

3

Erst salzen, wenn das Fleisch ringsum schön braun angebraten ist. Immer wieder mit Fond begießen. Das Roastbeef muss außen dunkel, inwendig jedoch rosafarbig sein. Man rechnet mit einer Bratzeit von ca. 20 Minuten pro Pfund.

4

Prüft man mit dem Finger, so soll das Fleisch noch "federn". Man serviert das aufgeschnittene Roastbeef mit Spinat und Salzkartoffeln.