Roastbeef Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
RoastbeefDurchschnittliche Bewertung: 51512

Roastbeef

Roastbeef
480
kcal
Brennwert
35 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Noch nicht bewertet

Zubereitungsschritte

1

Das Fleisch waschen, abtrocknen und die Fettschicht auf dem Roastbeef gitterartig einschneiden. Den Pfeffer, die Worcestershiresauce, 3 Eßlöffel Öl, den Cognac und den Cayennepfeffer miteinander verrühren, über das Fleisch träufeln und dieses zugedeckt 1 Stunde marinieren; das Fleisch dabei mehrmals wenden.

2

Den Backofen auf 250° vorheizen. Den Bratenrost mit Öl bestreichen. Das Roastbeef aus der Marinade nehmen, trockentupfen und mit dem Salz einreiben. Das Fleisch auf dem geölten Rost über die kalt ausgespülte Bratenpfanne auf die zweite Schiene von unten in den Backofen schieben und 25 Minuten braten.

3

Gibt das Fleisch auf Fingerdruck nach, ist es innen noch blutig; reagiert es nur noch leicht auf Fingerdruck, ist es innen nur noch rosa.

4

Das Roastbeef in dünne Scheiben schneiden, mit dem Bratensaft aus der Bratenpfanne beträufeln und servieren.

Zusätzlicher Tipp

Das passt dazu: Yorkshire Pudding und feines Gemüse der Saison, in Butter geschwenkt.