Rosenkohl Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
RosenkohlDurchschnittliche Bewertung: 3.91525

Rosenkohl

mit karamellisierten Maronen

Rezept: Rosenkohl
15 min.
Zubereitung
30 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (25 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
450 g Rosenkohl
Salz
120 g Butter
50 g brauner Zucker
120 g Maronen gekocht und geschält
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Rosenkohl putzen. Salzwasser in einem Topf aufkochen und Rosenkohl darin 5-10 Minuten kochen, bis er gar, aber nicht zu weich ist.

Wasser abgießen, den Kohl unter kaltem Wasser abschrecken, abtropfen lassen und beiseite stellen.

2

Butter auf mittlerer Stufe in einer Pfanne zerlassen. Zucker hineingeben und rühren, bis er sich aufgelöst hat.

Maronen zugeben und unter gelegentlichem Rühren kochen, bis sie gleichmäßig mit Zucker bedeckt sind und anfangen, braun zu werden.

3

Rosenkohl zu den Maronen in die Pfanne geben und gut vermengen.

Hitze reduzieren und 3-4 Minuten weiterkochen, um alles gleichmäßig zu erwärmen, dabei hin und wieder umrühren.

4

Auf eine vorgewärmte Servierplatte geben und sofort servieren.