Rosmarintee Rezept | EAT SMARTER
5
Drucken
5
RosmarinteeDurchschnittliche Bewertung: 3.81553
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Rosmarintee

mit Orange

Rosmarintee

Rosmarintee - Aromatischer Trinkgenuss – ideal als Digestif oder Stärkungsmittel

13
kcal
Brennwert
10 min.
Zubereitung
ganz einfach
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (53 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
1 Zweig Rosmarin
1 Beutel grüner Tee
½ kleine saftige Orange
flüssiger Süßstoff (nach Belieben)
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 große Tasse, 1 Messbecher, 1 Zitruspresse, 1 Teelöffel, 1 Wasserkocher

Zubereitungsschritte

Rosmarintee Zubereitung Schritt 1
1

Rosmarinzweig abspülen, trockenschütteln und in einen Becher geben.

Rosmarintee Zubereitung Schritt 2
2

Aus dem Teebeutel mit 200 ml Wasser nach Packungsanleitung einen Tee zubereiten und zusammen mit dem Rosmarin zugedeckt ziehen lassen.

Rosmarintee Zubereitung Schritt 3
3

Die Orange auspressen. Den Teebeutel entfernen, Orangensaft unter den Rosmarintee rühren und nach Belieben mit Süßstoff oder Stevia abschmecken.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich hatte heute keine Orange und habe ein Mandarine ausgepresst und keinen Zucker genommen. Hat prima geschmeckt, werde ich jetzt in meine Getränkesammlung aufnehmen.