Rote-Bete-Ananas-Salat Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Rote-Bete-Ananas-SalatDurchschnittliche Bewertung: 3.91527

Rote-Bete-Ananas-Salat

Rote-Bete-Ananas-Salat
20 min.
Zubereitung
4 h. 20 min.
Fertig
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (27 Bewertungen)

Zutaten

für 8 Portionen
4 große Rote Bete
1 Tassen kleingeschnittene, abgetropfte, frische Ananas ungesüßt
1 Tasse in dünne Scheiben geschnittener Sellerie
Zwiebel fein gehackt
Olivenöl bei Amazon bestellen2 EL Olivenöl
6 EL Rotweinessig
Jodsalz
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die roten Bete in der Schale gar kochen (etwa 45 Minuten bis 1 Stunde). Abkühlen lassen, schälen und in etwa 5mm dicke Würfel schneiden. Die Rübenwürfel mit den Ananasstückchen, Selleriescheiben und gehackter Zwiebel vermischen.

2

Öl und Essig darübergießen, abschmecken und bei Bedarf noch etwas Salz zufügen. Alles gründlich vermengen und den Salat mehrere Stunden durchziehen lassen. Er soll kalt, aber nicht eiskalt serviert werden. In kleinen Schälchen oder auf Salatblättern anrichten. Für 8 Personen.