Rucola-Sellerie-Drink Rezept | EAT SMARTER
2
Drucken
2
Rucola-Sellerie-DrinkDurchschnittliche Bewertung: 3.31515
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Rucola-Sellerie-Drink

mit Fenchel

Rezept: Rucola-Sellerie-Drink

Rucola-Sellerie-Drink - Grüne Allianz mit hohem Genussfaktor

45
kcal
Brennwert
15 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.3 (15 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
1 Stück Knollensellerie (ca. 200 g)
½ Fenchelknolle (ca. 150 g)
1 Bund Rucola (ca. 80 g)
1 Chicorée (ca. 125 g)
Außerdem: Eiswürfel
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Entsafter, 1 Teelöffel

Zubereitungsschritte

Rucola-Sellerie-Drink: Zubereitungsschritt 1
1

Sellerie waschen, putzen und schälen. 1 dünne Scheibe abschneiden und beiseitelegen, den Rest grob würfeln.

Rucola-Sellerie-Drink: Zubereitungsschritt 2
2

Fenchel putzen, waschen und ebenfalls grob würfeln.

Rucola-Sellerie-Drink: Zubereitungsschritt 3
3

Rucola waschen und trockenschleudern. Chicorée waschen, trockentupfen, grob zerkleinern.

Rucola-Sellerie-Drink: Zubereitungsschritt 4
4

Die Selleriescheibe in feine Stifte schneiden.

Rucola-Sellerie-Drink: Zubereitungsschritt 5
5

Selleriewürfel mit Fenchel, Rucola und Chicorée in einem Entsafter entsaften. Mit Eiswürfeln in ein Glas geben und mit den Selleriestiften garnieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Die Farbe fand ich am besten an dem leckeren Drink, total genial!! :) Immer mag ich es nicht, aber mal ist es eine erfrischende Abwechslung zum ewigen Einerlei der ganzen Säfte. Nur der Chicorée ist mir ein bisschen zu bitter.