Safranreis mit Apfel und Gemüse Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Safranreis mit Apfel und GemüseDurchschnittliche Bewertung: 4.11523

Safranreis mit Apfel und Gemüse

Safranreis mit Apfel und Gemüse
30 min.
Zubereitung
1 Std.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (23 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1
Den Reis in sprudelndem Wasser mit einer Prise Salz im Verhältnis 1:2 20-25 Minuten gar kochen.
2
Die Äpfel waschen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Die Zwiebeln schälen und in vierteln. Den Rosenkohl waschen, verlesen, in kochendem Salzwasser 5-7 Minuten blanchieren, herausnehmen und abtropfen lassen. In einer Pfanne die Butter zerlassen und die Zwiebeln, die Apfelspalten und den Rosenkohl darin 3-5 Minuten anbraten. Den fertig gegarten Reis unter das Gemüse mischen und mit Salz, Pfeffer, Kurkuma und Safran abschmecken. Alles zusammen auf einem vorgewärmten Teller anrichten und servieren.
Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Hallo lieber Rezeptersteller dieses Rezeptes, 5g Safran oder 0,5g Safran. 5g würde ja 50 kleine Döschen und somit ein kleines Vermögen entsprechen. Wobei 0,5g ja schon nicht wenig ist! Liebste Grüße Christopher EAT SMARTER sagt: Danke für den Hinweis. Es sind natürlich o,5 g.