Sanddorn-Kefir-Drink Rezept | EAT SMARTER
3
Drucken
3
Sanddorn-Kefir-DrinkDurchschnittliche Bewertung: 3.51579
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Sanddorn-Kefir-Drink

mit Honig und Weizenkleie

Rezept: Sanddorn-Kefir-Drink

Sanddorn-Kefir-Drink - Auf die Schnelle lecker in den Tag starten

150
kcal
Brennwert
5 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.5 (79 Bewertungen)

Zutaten

für 2 Portionen
400 ml Kefir
5 EL Sanddornvollfrucht (honiggesüßt)
Hier kaufen!2 EL Agavendicksaft
2 EL Weizenkleie
außerdem: Eiswürfel
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Messbecher, 1 Esslöffel, 1 Standmixer

Zubereitungsschritte

Sanddorn-Kefir-Drink: Zubereitungsschritt 1
1
Kefir, Sanddornvollfrucht, Agavendicksaft und Weizenkleie mit 4-5 Eiswürfeln in einen Standmixer geben.
Sanddorn-Kefir-Drink: Zubereitungsschritt 2
2
Die Mischung 3 Minuten auf höchster Stufe mixen. Drink in 2 Gläser à 0,3 l Inhalt füllen und sofort eiskalt servieren.
Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich habe diesen Drink vor einem Monat das erste Mal ausprobiert. Jetzt bereite ich mir jeden Tag eine 2 dl Flasche für's Büro zu, welche ich in der Morgenpause trinke. Ich kannte Sanddorn bereits, aber des Geschmackes wegen habe ich es nicht viel gebraucht. In diesem Drink ist er super und er hält mich fit bis zur Mittagspause. Ich trinke ihn auch ohne Eiswürfel, da ich auch im Sommer nicht gerne allzu kalt drinke.