Scharfer Reis-Krabbensalat Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Scharfer Reis-KrabbensalatDurchschnittliche Bewertung: 4.31517

Scharfer Reis-Krabbensalat

mit grünem Gemüse und Vinaigrette

Rezept: Scharfer Reis-Krabbensalat
35 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.3 (17 Bewertungen)

Zutaten

für 6 Portionen
400 g Langkornreis
1 Dose Krabbenfleisch
200 g Prinzessbohne
200 g feine grüne Erbsen
2 scharfe Peperoni
1 Staude Bleichsellerie
200 ml Vinaigrette
100 g schwarze Oliven
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Den Reis kochen, mit kaltem Wasser überspülen, abtropfen und trocknen lassen. Die kleingeschnittenen Prinzeßböhnchen gar, aber noch etwas fest kochen. Die jungen Erbsen roh oder in Wasser, Salz und Zucker angedünstet verwenden.

2

Sellerie und Peperoni sehr fein schneiden, die Gemüse in die Vinaigrettesauce geben.

3

Die Krabben oder auch Thunfisch hinzufügen, aber den getrockneten Reis und die schwarzen Oliven erst kurz vor dem Servieren untermischen. Sie können den fertigen Salat auch noch mit hartgekochten Eischeiben garnieren.