Scharfer Tomaten-Cocktail Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Scharfer Tomaten-CocktailDurchschnittliche Bewertung: 5152
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Scharfer Tomaten-Cocktail

mit Meerrettich

Scharfer Tomaten-Cocktail

Scharfer Tomaten-Cocktail - Frisch entsaftet: köstliche Geheimwaffe für den Stoffwechsel

49
kcal
Brennwert
15 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
4 reife aromatische Tomaten (ca. 400 g)
1 Zwiebel (ca. 50 g)
1 Knoblauchzehe
1 Stück Meerrettich (ca. 5 cm)
Außerdem: Eiswürfel
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Sparschäler, 1 Entsafter

Zubereitungsschritte

Scharfer Tomaten-Cocktail Zubereitung Schritt 1
1

Die Tomaten waschen und in Stücke schneiden.

Scharfer Tomaten-Cocktail Zubereitung Schritt 2
2

Zwiebel und Knoblauch schälen. Von der Zwiebel einige dünne Ringe abschneiden, den Rest mit dem Knoblauch grob zerkleinern.

Scharfer Tomaten-Cocktail Zubereitung Schritt 3
3

Meerrettich schälen und ebenfalls grob zerkleinern.

Scharfer Tomaten-Cocktail Zubereitung Schritt 4
4

Tomaten mit Meerrettich, Zwiebel und Knoblauch im Entsafter entsaften. Mit Eiswürfeln in ein Glas geben und mit den übrigen Zwiebelringen garnieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Da Zwiebeln schon drin sind, würde ich den Knoblauch weglassen. Aber wenn mir manchmal danach ist mache ich mir den. Und wenn ich dann noch einen freien Tag habe lasse ich den Knoblauch auch nicht weg;-)