Scharfes Hähnchen Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Scharfes HähnchenDurchschnittliche Bewertung: 3.91523

Scharfes Hähnchen

Rezept: Scharfes Hähnchen
430
kcal
Brennwert
1 Std. 10 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (23 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, die Haut abziehen und halbieren. Möhre putzen und in feine Würfel schneiden. Butter erhitzen und die Zwiebelwürfel darin hellgelb dünsten. Möhre, Knoblauch und Tomaten dazugeben und etwa 5 Minuten bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren schmoren lassen.

2

Dann heißes Wasser am Topfrand nach und nach dazugießen, glattrühren, Brühwürfel hineingeben, aufkochen und mit Salz und Paprika kräftig würzen. Falls nötig, noch etwas Wasser dazugießen. Hähnchenteile hineinlegen, so daß sie knapp mit der Soße bedeckt sind.

3

Topf schließen und die Hähnchenteile bei schwacher Hitze etwa 35 Minuten schmoren. Dabei mehrmals umrühren. Danach Speisestärke in Wasser verquirlen, in die Soße rühren und einmal aufkochen lassen. Hähnchenteile in der Soße servieren und reichlich gehackte Petersilie darüberstreuen.