Schokocrossies Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
SchokocrossiesDurchschnittliche Bewertung: 51513

Schokocrossies

Schokocrossies
10 min.
Zubereitung
15 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Noch nicht bewertet

Zutaten

für 12 Stück
150 g dunkle Schokolade (oder Milchschokolade)
150 g Schoko-Quinoa-Knuspermüsli (oder andere Knuspercerealien)
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die Schokolade mit einem Messer grob hacken. Die Hälfte davon in einer Schüssel über einem nicht zu heißen Wasserbad schmelzen; dabei darf das Wasser weder kochen noch den Boden der Schüssel berühren. Die Schüssel vom Wasserbad nehmen und die restliche Schokolade vorsichtig unterrühren. bis sie geschmolzen ist. Dadurch wird die Temperatur gesenkt und verhindert. dass die Schokolade klumpig wird.

2

Das Müsli vorsichtig mit einem Teigschaber unter die flüssige Schokolade heben. Die Mischung in kleinen Häufchen auf ein Stück Backpapier setzen und fest werden lassen.

Zusätzlicher Tipp

Diese herrliche Knabberei zum Kaffee wird üblicherweise mit Cornflakes hergestellt. Bei diesem sehr einfachen Rezept werden die kleinen Häufchen allerdings mit Müsli zubereitet. Probieren Sie das Rezept auch einmal mit Puffreis oder anderen Knuspercerealien.