Schulterbraten vom Lamm Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Schulterbraten vom LammDurchschnittliche Bewertung: 41522

Schulterbraten vom Lamm

Schulterbraten vom Lamm
35 min.
Zubereitung
1 Std.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (22 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Mit einem scharfen Messer kleine Schlitze in das Fleisch schneiden und in jeden Schlitz abwechselnd eine Knoblauchzehe bzw. eine Nelke stecken.

2

Ingwer und Knoblauch sehr fein hacken. Kreuzkümmel, Koriander und schwarzen Pfeffer zusammen fein mahlen, mit Salz und Chili vermischen und mit Ingwer, Knoblauch und Zitronensaft zu einer Paste rühren. Das Fleisch mit der Paste einreiben und einige Stunden (am besten über Nacht) durchziehen lassen.

3

Das Öl auf das Fleisch streichen, den Braten in Alufolie wickeln oder in eine Backform mit Deckel geben. Eine halbe Stunde bei 225 °C und dann noch etwa weitere 2 Stunden bei 175 °C garen. Wenn das Fleisch gar ist, noch 10 Minuten unbedeckt im Ofen bräunen, ohne dabei die Gewürzpaste zu verbrennen.

Zusätzlicher Tipp

Hierzu passen gut Kartoffelcurry und Auberginen-Tomaten-Curry.