Schwarzwurzelpfanne Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
SchwarzwurzelpfanneDurchschnittliche Bewertung: 4.11521

Schwarzwurzelpfanne

mit Hähnchenfilet

Schwarzwurzelpfanne
255
kcal
Brennwert
40 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (21 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

In einem breiten Topf Wasser mit Salz und dem Essig bereitstellen. Die Schwarzwurzeln gründlich waschen und abbürsten, dann schälen und sofort in den Topf geben. Zugedeckt in 15-20 Min. gar kochen, anschließend abtropfen lassen und in Stücke schneiden.

2

Das Hähnchenbrustfilet kalt abwaschen, mit Küchenpapier abtrocknen und in gleichmäßig dünne Streifen schneiden.

3

Die Frühlingszwiebeln waschen und putzen. Die weißen Teile fein würfeln, das Grün der Zwiebeln in schräge Ringe schneiden.

4

Das Öl in einer breiten Pfanne erhitzen, das Hähnchenfilet darin rundherum ganz kurz scharf anbraten. Salzen und pfeffern, aus der Pfanne nehmen. Die weißen Zwiebelteile in die Pfanne geben und unter Rühren anschwitzen.

5

Dann die Schwarzwurzeln dazugeben und leicht anbraten. Die grünen Zwiebelringe einrühren, mit der Brühe ablöschen und kurz durchkochen. Das Fleisch wieder dazugeben und noch einmal erhitzen, dann alles abschmecken.