Schweinefilet mit Gemüse Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Schweinefilet mit GemüseDurchschnittliche Bewertung: 3.91529

Schweinefilet mit Gemüse

Schweinefilet mit Gemüse

Schweinefilet mit Gemüse - Ein asiatischer Klassiker – im Handumdrehen fertig.

350
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (29 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Fleisch unter kaltem Wasser abspülen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden.

2

Paprikaschoten waschen, halbieren, putzen und in Streifen schneiden. Fenchel waschen, putzen und ebenfalls in Streifen schneiden.

3

Ananasfruchtfleisch in Stücke schneiden. Chilischote waschen, putzen und fein hacken. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Ingwer schälen und reiben.

4

Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin bei starker Hitze scharf anbraten. Knoblauch, Chili, Zwiebeln, Fenchel, Paprika und Ingwer zugeben und 2–3 Minuten mitbraten. Mit etwas Wasser ablöschen.

5

Honig, Essig, Soja- und Austernsauce zugeben und 4–5 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren lassen, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist. Ananasstücke zugeben und kurz heiß werden lassen.

6

Inzwischen Schnittknoblauch waschen und trockenschütteln. Fleisch mit dem Gemüse auf 4 Schalen verteilen und mit je 4 Stielen Schnittknoblauch garniert servieren.