Schweinefleisch süß-sauer mit Gemüse und Nudeln Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Schweinefleisch süß-sauer mit Gemüse und NudelnDurchschnittliche Bewertung: 3.91516

Schweinefleisch süß-sauer mit Gemüse und Nudeln

Schweinefleisch süß-sauer mit Gemüse und Nudeln
30 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (16 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1
Eiernudeln nach Packungsangabe kochen, abschrecken und abtropfen lassen.
2
Möhre schälen und in Streifen schneiden oder hobeln.
3
Zuckerschoten waschen, putzen und kurz in kochendem Salzwasser blanchieren. Abschrecken und abtropfen lassen.
4
Ananas würfeln.
5
Tomaten waschen und halbieren.
6
Staudensellerie waschen, putzen und in Scheiben schneiden.
7
Knoblauchzehe schälen und fein hacken.
8
Fleisch in heißem Öl anbraten. Möhrenstifte, Ananas, Sellerie, Knoblauch, Ingwer und Zuckerschoten zugeben, kurz mit anschwitzen, dann mit Brühe ablöschen. Essig, Zucker, etwas Soja- und Austernsauce zugeben und ca. 3-4 Min. schmoren lassen. Das Gemüse sollte gar sein aber noch Biss haben. Stärke mit 1 EL Wasser anrühren und Sauce damit abbinden. Mit Chilisauce, Austernsauce und Sojasauce abschmecken und Nudeln sowie Kirschtomaten untermengen. Noch ca. 1 Min. schmoren lassen, dann auf Schüssel verteilt servieren.