Sesam-Thymian-Brötchen Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Sesam-Thymian-BrötchenDurchschnittliche Bewertung: 3.81531

Sesam-Thymian-Brötchen

Sesam-Thymian-Brötchen
220
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
3 h.
Fertig
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (31 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Zuerst das Mehl in eine Schüssel sieben und mit Salz, Zucker und Hefe mischen. Langsam 4 EI Öl und 600ml lauwarmes Wasser dazugießen und alles zu einem weichen, geschmeidigen Teig kneten. Nach Bedarf noch etwas Wasser dazugeben. Der fertige Teig darf nicht an den Händen kleben. Den Teig mit einem feuchten Tuch bedecken und für gut 2 Std. an einen warmen Ort stellen.

2

Nun den Backofen auf 250° vorheizen und die Backbleche mit Mehl bestäuben. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche noch einmal durchkneten, eine Rolle formen, in 20 gleich große Stücke schneiden und daraus Brötchen formen.

3

Dann das Eiweiß mit Olivenöl, Thymian, Sesam und Salz mischen. Die Brötchen in diese Masse drücken und mit ausreichend Abstand auf die Bleche setzen. Schließlich im Backofen (Mitte, Umluft 220°) 15 Min. goldbraun backen.