Sis Cevab Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Sis CevabDurchschnittliche Bewertung: 41519

Sis Cevab

Hammelspieß

Sis Cevab
620
kcal
Brennwert
35 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Noch nicht bewertet

Zutaten

für 4 Portionen
je 3 Paprikaschoten und Zwiebel
4 Peperoni
4 Tomaten
1 TL Salz
1 TL weißer Pfeffer
1 EL Paprikapulver (edelsüß)
Olivenöl bei Amazon bestellen3 EL Olivenöl
1 kg magere Hammelkeule
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Der original jugoslawische Hammelspieß wird über Holzkohle gegart. Sie können den großen Spieß aber auch im Elektrogrill bereiten.

2

Das Fleisch waschen, abtrocknen, von Häutchen und Sehnen befreien und in 6 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und in dicke Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten und die Peperoni vierteln, von Rippen und Kernen befreien, waschen, abtrocknen und noch einmal quer halbieren.

3

Die Tomaten waschen und in Achtel schneiden. Die Fleischwürfel salzen und pfeffern und mit dem Paprikapulver bestreuen. Alle Zutaten abwechselnd auf den großen Grillspieß stecken und rundherum gut mit Öl bestreichen.

4

Den Hammelspieß auf dem Rost über dem gut vorgeheizten Holzkohlengrill in etwa 25 Minuten garen; dabei mehrmals drehen und öfter mit Öl beträufeln; im Elektrogrill beträgt die Grillzeit etwa 15 Minuten. Das Fleisch und das Gemüse vom Spieß in eine große Schüssel streifen. 

Zusätzlicher Tipp

Das passt dazu: reichlich feingehackte Zwiebeln, Peperoni.