Soja-Lachs mit Zuckerschotensalat Rezept | EAT SMARTER
10
Drucken
10
Soja-LachsDurchschnittliche Bewertung: 4.11535
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Soja-Lachs

mit Zuckerschotensalat

Rezept: Soja-Lachs

Soja-Lachs - Knackiges Gemüse gesellt sich zum marinierten Fisch aus dem Ofen

384
kcal
Brennwert
25 min.
Zubereitung
35 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (35 Bewertungen)

Küchengeräte

1 Topf, 1 Backblech, 2 Schüsseln, 1 kleine Schüssel, 1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 Esslöffel, 1 Schaumkelle, 1 Pfannenwender, 1 Zitronenpresse, 1 Gabel, 1 Teelöffel

Zubereitungsschritte

Soja-Lachs: Zubereitungsschritt 1
1

Limette halbieren und auspressen. Honig, Öl, 1 EL Limettensaft und 1 EL Sojasauce in einer Schüssel verrühren.

Soja-Lachs: Zubereitungsschritt 2
2

Lachsfilets waschen, trockentupfen, in der Marinade wenden und 20 Minuten ziehen lassen.

Soja-Lachs: Zubereitungsschritt 3
3

Inzwischen Zuckerschoten putzen und für 20 Sekunden in kochendes Salzwasser geben (blanchieren).

Soja-Lachs: Zubereitungsschritt 4
4

Eiswürfel in eine Schüssel geben und mit kaltem Wasser füllen. Zuckerschoten abgießen und sofort in das Eiswasser tauchen. Herausnehmen und gut abtropfen lassen.

Soja-Lachs: Zubereitungsschritt 5
5

Restliche Sojasauce, 1 EL Limettensaft, Fischsauce und Sesamöl in einer Schüssel verrühren. Pfefferschote längs halbieren, entkernen, waschen, hacken und mit dem Sesam unter das Dressing rühren, dann mit den Zuckerschoten mischen.

Soja-Lachs: Zubereitungsschritt 6
6

Ein Backblech im vorgeheizten Backofen bei 220 °C (Umluft nicht empfehlenswert, Gas: Stufe 3-4) erhitzen. Die Lachsfilets auf das Blech legen und 10 Minuten auf der 2. Schiene von unten garen.

Soja-Lachs: Zubereitungsschritt 7
7

Die Fischfilets vom Blech nehmen und mit dem Zuckerschotensalat servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Wow, ich und mein Besuch waren absolut begeistert! Könnte mein Lieblingsessen werden! An dieser Stelle mal ein grosses Dankeschön den Betreuern von eatsmarter.de Ihr seid spitze! Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Sabrina