Sommerliche Frucht-Kaltschale Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Sommerliche Frucht-KaltschaleDurchschnittliche Bewertung: 41516

Sommerliche Frucht-Kaltschale

Sommerliche Frucht-Kaltschale
30 min.
Zubereitung
2 h. 30 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (16 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Alle Früchte waschen. Das Fruchtfleisch der Melone in Würfel schneiden. Weintrauben halbieren und entkernen. Äpfel schälen, entkernen und in feine Scheiben schneiden. Die Erdbeeren halbieren.

2

2/3 der Melonenstücke zusammen mit den anderen Früchten in einen Topf geben. Zitronensaft und 1/4-1/2 Liter Wasser dazugeben und das Ganze zum Kochen bringen.

3

Ca. 20 Minuten kochen lassen. Dann die Suppe durch ein feines Sieb pürieren und mit Süßstoff abschmecken. Inzwischen die Speisestärke mit etwas Wasser anrühren.

4

Die Suppe noch einmal aufkochen lassen und mit der Speisestärke unter Rühren binden. Die übrigen Melonenstücke hineingeben und die Suppe im Kühlschrank kalt werden lassen. Mit Kokosraspeln bestreut servieren.