Spaghetti mit Sojasauce Rezept | EAT SMARTER
2
Drucken
2
Spaghetti mit Kräuter-SojacremeDurchschnittliche Bewertung: 3.71533
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme

und Räuchertofu

Rezept: Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme

Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme - Die japanische Antwort auf eines der beliebtesten italienischen Pasta-Gerichte

588
kcal
Brennwert
20 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.7 (33 Bewertungen)

Zutaten

für 2 Portionen
150 g geräucherter Tofu
1 Stück Parmesankäse (25 g)
3 Stiele Petersilie
150 g Linguine-Vollkornnudeln
Salz
1 EL Butter (ca. 15 g)
150 ml Sojacreme
Pfeffer
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Topf, 1 Pfanne, 1 Messbecher, 1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 kleines Messer, 1 Esslöffel, 1 Holzlöffel, 1 feine Reibe, 1 Sieb

Zubereitungsschritte

Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme: Zubereitungsschritt 1
1

Tofu in 1 cm große Würfel schneiden.

Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme: Zubereitungsschritt 3
3

Petersilie waschen, trockenschütteln, Blättchen abzupfen und grob hacken.

Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme: Zubereitungsschritt 4
4

Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen.

Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme: Zubereitungsschritt 5
5

Inzwischen die Butter in einer Pfanne aufschäumen lassen und den Tofu darin 1-2 Minuten braten.

Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme: Zubereitungsschritt 6
6

Sojacreme zugießen, Petersilie dazugeben und aufkochen. Bei mittlerer Hitze 3 Minuten kochen lassen.

Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme: Zubereitungsschritt 7
7

Die Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen. Mit der Sauce mischen und den Käse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Konnte mich vorher noch nicht so für Tofu begeistern, aber seit diesem Rezept liebe ich es. Werde ich auf jeden Fall öfter kochen. Schmeckt sehr lecker :-) Mein Tipp für Pilzliebhaber: Einfach ein paar Champignons mit dem Tofu anbraten!