Spareribs im Barbecue-Stil Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Spareribs im Barbecue-StilDurchschnittliche Bewertung: 41529

Spareribs im Barbecue-Stil

Rezept: Spareribs im Barbecue-Stil
25 min.
Zubereitung
1 Std. 10 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (29 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1
Für die Spareribs in einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen. Dabei die geschälte und halbierte Zwiebel und Knoblauchzehe mitkochen. Die Rippchen in 20-30 Minuten gar köcheln lassen.
2
Inzwischen die Zwiebel und Knoblauchzehe abziehen, fein hacken und in einer heißen Pfanne mit Öl glasig schwitzen. Die restlichen Zutaten zugeben, kräftig würzen und alles etwas einköcheln lassen. Sollte die Soße zu dicklich sein, etwas Fleischbrühe angießen. Den Backofengrill vorheizen.
3
Die gekochten Rippchen rasch abtropfen lassen und evtl. abtupfen. Die noch warmen Rippchen gut mit der Soße bestreichen und in ca. 20 Minuten grillen. Dabei öfter wenden und evtl. erneut mit der Marinade bestreichen. Auf Teller angerichtet und mit Thymian garniert servieren.