Süßer Früchtereis Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Süßer FrüchtereisDurchschnittliche Bewertung: 4.11529

Süßer Früchtereis

Rezept: Süßer Früchtereis
40 min.
Zubereitung
1 Std. 50 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (29 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

180 ml Wasser mit Salz zum Kochen bringen, den Reis hineingeben und bei sehr schwacher Hitze 25 Minuten bei geschlossenem Deckel quellen lassen.

2

Den Rhabarber waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Zitronensaft und Süßstoff hinzufügen und bei schwacher Hitze 15 Minuten dünsten. Inzwischen Rosinen waschen.

3

Den Reis mit Rosinen, Vanilleextrakt, Rumaroma und Zimt vermischen, mit Süßstoff abschmecken.

Den Rhabarber unterheben. Eine Auflaufform mit der Pflanzencreme ausstreichen, die Masse hineinfüllen und im Backofen bei 200°C (Gasherd Stufe 4-5) auf mittlerer Schiene 20 Minuten backen.

4

Danach mit Puderzucker bestäuben und noch einmal für 5 Minuten in den Backofen schieben. Sofort servieren.