Thunfisch-Tacos Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Thunfisch-TacosDurchschnittliche Bewertung: 3.5152
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Thunfisch-Tacos

mit Avocado und Salat

Thunfisch-Tacos

Thunfisch-Tacos - Bunt und feurig: So lieben wir die Tex-Mex-Küche!

378
kcal
Brennwert
35 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Küchengeräte

1 beschichtete Pfanne, 2 kleine Schüsseln, 1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 kleines Messer, 1 Esslöffel, 1 Holzlöffel, 1 Sieb, 1 Schneebesen, 1 Spritzbeutel, 1 Mörser, 1 Teelöffel, 1 Zitronenpresse, 1 Küchenpapier, 1 Pfannenwender

Zubereitungsschritte

Thunfisch-Tacos Zubereitung Schritt 1
1

Tomaten waschen, vierteln, von den Stielansätzen befreien, anschließend entkernen und fein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Jalapeños waschen, trockentupfen und hacken. Koriander waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und grob hacken.

Thunfisch-Tacos Zubereitung Schritt 2
2

Limette halbieren und auspressen. Alle vorbereiteten Zutaten mit 1 EL Olivenöl und 2 EL Limettensaft in einer großen Schüssel mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Thunfisch-Tacos Zubereitung Schritt 3
3

In einer weiteren Schüssel Chilipulver und Joghurt verrühren, mit Salz und etwas Limettensaft würzen. Die Mischung in einen Spritzbeutel füllen.

Thunfisch-Tacos Zubereitung Schritt 4
4

Koriandersamen im Mörser zerstoßen. Thunfisch abspülen, trockentupfen und in 2 gleich große, rechteckige Stücke schneiden. Mit Salz, Pfeffer und dem zerstoßenen Koriander würzen.

Thunfisch-Tacos Zubereitung Schritt 5
5

Restliches Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Thunfisch darin bei starker Hitze von jeder Seite 20–30 Sekunden braten. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen.

Thunfisch-Tacos Zubereitung Schritt 6
6

Salatblätter putzen, waschen, trockenschütteln und in feine Streifen schneiden. Jede Tacoschale mit etwas Salat auslegen.

Thunfisch-Tacos Zubereitung Schritt 7
7

Avocado halbieren und den Stein herausnehmen. Fruchtfleisch vorsichtig von der Schale lösen und in Streifen schneiden. Mit der vorbereiteten Sauce auf die Tacoschalen verteilen.

Thunfisch-Tacos Zubereitung Schritt 8
8

Thunfischstücke in Scheiben schneiden und in die Tacoschalen legen. Chili-Joghurt daraufspritzen und die Thunfisch-Tacos sofort servieren. Übrigen Chili-Joghurt als Dip dazu reichen.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich kenne Mexiko nun wirklich ziemlich gut - aber gelbe Tomaten habe ich ier noch nie gesehen! Können Sie mir sagen, wo in Mexiko es sie gibt? Die würde ich gerne mal probieren. Danke! EAT SMARTER sagt: Wir können leider keinen Tipp geben, wo es die Tomaten in Mexiko gibt. Aber die gelben Tomatillos sind dort nicht selten.