Tintenfischsalat mit Gemüse Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Tintenfischsalat mit GemüseDurchschnittliche Bewertung: 4.11516

Tintenfischsalat mit Gemüse

Tintenfischsalat mit Gemüse
150
kcal
Brennwert
20 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (16 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Zunächst Blumenkohl und Brokkoli in kleine Röschen teilen. Dann in siedendem Salzwasser bissfest garen, herausnehmen, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.

2

Nun die Tintenfische unter fließendem Wasser waschen (eventuell müssen noch Rückenplatten und »Schnabel« entfernt werden) und die Körper in Ringe schneiden. Im mittelheißen Öl (nicht zu heiß, sonst werden sie zäh) knapp weich braten. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Als Nächstes die Zwiebelringe zufügen, kurz mitbraten, bis sie zusammenfallen. Essig dazu gießen, dann Topf von der heißen Kochstelle ziehen.

3

Daraufhin Blumenkohl und Brokkoli beigeben und alles zugedeckt durchziehen lassen.


4

Zuletzt die Tomaten kurz überbrühen, kalt abschrecken, enthäuten und halbieren. Dann entkernen, würfeln und unter die Tintenfische mischen. Mit Salz, Pfeffer und gepresstem Knoblauch abschmecken und nun 2 Stunden zugedeckt durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.