0
Drucken
0

Tortilla Espanola

Tortilla Espanola
280
kcal
Brennwert
15 min
Zubereitung
20 min
Fertig
leicht
Schwierigkeit

Zubereitungsschritte

1

Kartoffeln in der Schale kochen (oder schälen und roh in Scheiben schneiden), Zwiebeln würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen.

Die Knoblauchzehe schälen, halbieren und in dem heißen Ol anbraten, bis sie braun ist, dann herausnehmen. Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden, mit den Zwiebeln in die Pfanne geben, knusprig braun braten.

Inzwischen die Eier in einer großen Schüssel schaumig schlagen, würzen. Die Kartoffeln aus der Pfanne direkt in die Eimasse schütten. Gut durchrühren.

Dann wieder in der Pfanne verteilen und ca. 2 Minuten von jeder Seite backen. Das Innere der Tortilla sollte noch etwas flüssig sein.

Mit Tomaten- oder gemischtem Salat servieren.

Top-Deals des Tages
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
29% reduziert: Das SodaStream Wassersprudler-Set Crystal
VON AMAZON
Preis: 139,90 €
99,99 €
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages