Waffeln aus Hefe Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Waffeln aus HefeDurchschnittliche Bewertung: 4.11528

Waffeln aus Hefe

Waffeln aus Hefe
15 min.
Zubereitung
45 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (28 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
375 g Mehl
25 g Hefe
50 g Zucker
lauwarme Milch
4 Eier
125 g Butter
1 Prise Salz
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Zunächst das Mehl in eine Schüssel geben. In die Mitte eine Mulde drücken. Hefe reinbröckeln, etwas Zucker darüberstreuen und mit wenig Milch und Mehl zum Vorteig verrühren. 15 Min zugedeckt an einem warmen Platz bis zur doppelten Menge aufgehen lassen.

2

nun den restlichen Zucker dazugeben und mit der restlichen Milch und den Eiern zu einem glatten Teig rühren. Butter in einem Topf schmelzen und dann leicht abkühlen lassen. Mit dem Salz in den Teig geben. Teig so lange rühren, bis er große Blasen wirft. Noch 25 Min zugedeckt gehen lassen.

3

In der Zwischenzeit den Waffelautomaten heiß werden lassen. 4 EL Teig einfüllen, gut verteilen, das Eisen verschließen und etwa 1 1/2 Min backen.

4

Die fertigen Waffeln entweder mit Zucker und Zimt bestreut oder mit Marmelade bestrichen oder mit Apfelmus servieren.