EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Weintrauben in Gelee

mit Mandelmilchschaum
Zurück zum Rezept
Dieses Rezept wurde noch nicht bewertet. Gib die erste Bewertung ab!
 
Wirklich lecker! Ich hatte keinen hellen Traubensaft zur Hand und habe von daher roten Traubensaft genommen. Dennoch war es sehr sehr lecker, und dieser Mandelmilchschaum, ein Traum!
 
Dank euch für die Antwort, dann kann ich das ja mal ausprobieren. Toller Service von euch, super!
 
Das schmeckt echt gut, da kommt so ne Naschkatze wie ich voll auf ihre Kosten und das sogar noch kalorienbewusst!! Könnte mir auch vorstellen, dass eine leichte Vanillesauce oder -creme sehr lecker dazu schmeckt. Hätte noch eine Frage: Kann ich die Gelatine auch mit Agar Agar ersetzen und wie wäre da das Mengenverhältnis? Würd das gerne mal für ne Freundin machen, aber die ist Vegetarierin und isst keine Gelatine. EAT SMARTER sagt: Agar-Agar muss grundsätzlich in etwas Flüssigkeit 1-2 Minuten gekocht werden. Dabei entspricht 1 gestrichener TL Agar-Agar 6 Blatt Gelatine. Wie auch bei Gelatine beginnt die Masse erst beim Abkühlen fest zu werden. In diesem Fall sollte der Traubensaft also zusammen mit dem Agar-Agar mindestens eine Minute kochen.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite