0
Drucken
0

Wildschweinbraten

Wildschweinbraten
20 min.
Zubereitung
anspruchsvoll
Schwierigkeit
0
Noch nicht bewertet
Bewertungen anzeigen

Zubereitungsschritte

1

Zunächst das Fleisch gut waschen und mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann mit der Zwiebel, dem gewaschenen, kleingeschnittenen Suppengrün und den Gewürzen in 50 g Butter in einem gesonderten Topf scharf anbraten.

2

Daraufhin in den gewässerten Tontopf geben, wo es zugedeckt 2 Stunden im eigenen Saft schmort (Probieren, es muss evtl. noch 30-40 Minuten kochen.)

3

Nun den Deckel abnehmen und den Bratensaft mit saurer Sahne vermischen, diesen wieder über den Braten geben und etwas in das Fleisch eindringen lassen.

4

Nachdem der Braten auf einer Platte angerichtet ist, der Sauce den Rotwein beifügen und diesen noch etwas mitkochen.

Top-Deals des Tages
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages