Würzige Melonenkaltschale Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Würzige MelonenkaltschaleDurchschnittliche Bewertung: 3.61516
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Würzige Melonenkaltschale

mit Frühlingszwiebeln

Würzige Melonenkaltschale

Würzige Melonenkaltschale - Melone mal pikant – als erfrischende Suppe

96
kcal
Brennwert
15 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.6 (16 Bewertungen)

Zutaten

für 2 Portionen
½ Wassermelone (ca. 750 g; gut gekühlt)
4 Zweige Zitronenthymian
200 ml klassische Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
3 Frühlingszwiebeln
1 EL Apfeldicksaft
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 Standmixer, 1 kleines Messer, 1 beschichtete Pfanne, 1 Holzlöffel, 1 Suppenkelle, 1 Esslöffel, 1 Messbecher

Zubereitungsschritte

Würzige Melonenkaltschale Zubereitung Schritt 1
1

Wassermelone mit einem großen Messer in Spalten schneiden und schälen.

Würzige Melonenkaltschale Zubereitung Schritt 2
2

Melonenspalten entkernen und in Stücke schneiden.

Würzige Melonenkaltschale Zubereitung Schritt 3
3

Thymian waschen und trockenschütteln. Von 2 Zweigen die Blätter abstreifen, mit Melone und Brühe im Standmixer oder mit dem Stabmixer fein pürieren. Salzen und pfeffern.

Würzige Melonenkaltschale Zubereitung Schritt 4
4

Frühlingszwiebeln waschen, abtropfen lassen, putzen und schräg in Ringe schneiden. In einer beschichteten Pfanne ohne Fett kurz anrösten.

Würzige Melonenkaltschale Zubereitung Schritt 5
5

Apfeldicksaft zugeben, einmal aufkochen und dann etwas abkühlen lassen.

Würzige Melonenkaltschale Zubereitung Schritt 6
6

Das Melonenpüree mit den Frühlingszwiebeln bestreuen, mit restlichem Thymian garnieren und servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich gebe zu, ich war wirklich skeptisch, aber auch neugierig, daher habe ich das neulich ausprobiert und was soll ich sagen?! Es hat wirklich gut geschmeckt, war angenehm erfrischend und mal wieder was anderes. Super!