Zitronen-Limetten-Sorbet Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Zitronen-Limetten-SorbetDurchschnittliche Bewertung: 4.21520

Zitronen-Limetten-Sorbet

Rezept: Zitronen-Limetten-Sorbet
35 min.
Zubereitung
2 h. 35 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.2 (20 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
220 g Zucker
185 ml Zitronensaft
185 ml Limettensaft
2 Eiweiß leicht verquirlt
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Den Zucker mit 500 Milliliter Wasser in einen Topf geben und bei geringer Hitze unter ständigem Rühren den Zucker auflösen. Aufkochen, die Hitze reduzieren und 5 Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen und den Zitronen- und Limettensaft zum Zuckersirup geben. 

2

Die Mischung in eine Eismaschine geben und zu einem Sorbet verarbeiten. Das Eiweiß hinzufügen, wenn das Sorbet fast fertig ist, die Maschine aber noch läuft. Alternativ in eine flache Metallschale geben, mit Backpapier abdecken und 2 Stunden tiefkühlen. Die angefrorene Mischung in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät verquirlen. Wieder in die Tiefkühltruhe geben und diesen Vorgang noch zweimal wiederholen. In eine Schüssel geben und bei laufendem Handrührgerät das Eiweiß unterrühren. Wieder in die flache Schale geben, mit Backpapier abdecken und tiefkühlen, bis das Sorbet fest ist.