Zwiebelsuppe Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
ZwiebelsuppeDurchschnittliche Bewertung: 4.11521

Zwiebelsuppe

nach Bauernart

Zwiebelsuppe
35 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (21 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
500 g Zwiebelring
200 g gemischte Pilze in Scheiben
1 EL Butterschmalz
1 EL Mehl
750 ml Fleischbrühe
4 Scheiben Vollkornbrot
4 EL. geriebener alter Gouda
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die Zwiebelringe zusammen mit den Mischpilzen in Butterschmalz glasig braten. Mit Mehl bestreuen und noch einmal kurz rösten. Nun die Fleischbrühe zugießen, aufkochen und alles 10 Minuten garen.

2

Die Vollkornbrotscheiben im Toaster knusprig rösten, mit dem geriebenem Gouda bestreuen und in einen tiefen Teller legen. Die kochendheiße Suppe darübergießen und so ort servieren, damit das Brot nicht zu weich wird.